Das Call Center der Zukunft – aus Avedo wird tricontes360
Quelle: Stadtanzeiger Neubrandenburg

Lokalpresse

Quelle: Stadtanzeiger Neubrandenburg


Das Kundencenter in Neubrandenburg schafft Perspektiven für engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen und setzt zeitgemäß auch auf Homeoffice und Quereinsteiger. Wir möchten gern mehr über tricontes360 erfahren und haben die Geschäftsführerin Kathrin Jeromin-Roggow zu einem Interview eingeladen.

Kathrin Jeromin-Roggow,
Geschäftsführerin/Standortleiterin
tricontes360 Neubrandenburg GmbH

Guten Tag Frau Jeromin-Roggow. Avedo Neubrandenburg heißt nun tricontes360? Warum?

Mit dem Zusammenschluss firmiert das Premium-Kundencenter der tricontes360 Neubrandenburg GmbH ab dem 08.09.2020 unter diesem Namen. Die tricontes360 GmbH ist ein neu gegründetes Unternehmen mit wesentlicher, mittelbarer Beteiligung von Ströer. Sie wurde aus Organisationen der früheren D+S360 und tricontes zusammengeführt. Der Premium-Dienstleister für Customer Service unterhält als strategischer Partner Kundenbeziehungen mit namhaften mittelständischen und großen Unternehmen vor allem aus den Branchen Telecommunication, Commerce, Media/Tech, Finance, Healthcare und Utility.

Was sagen denn Ihre Mitarbeiter*innen zu dem Namenswechsel?

Wissen Sie, für unsere Mitarbeiter*innen ist entscheidend, dass wir zukunftsorientiert aufgestellt sind, ein sehr gutes Arbeitsklima bieten und auf Augenhöhe mit unseren Mitarbeiter*innen kommunizieren. Sicherlich ist mit einem Namenswechsel der Bekanntheitsgrad immer wieder eine Herausforderung, aber dieser stellen wir uns gern, denn mit tricontes360 sind wir gut aufgestellt.

Wie lange gibt es das Kundencenter in Neubrandenburg?

Unser Center in Neubrandenburg wurde 2017 neu gegründet. Es war ein Wagnis, denn Neubrandenburg hatte bereits eine Vielzahl an Centern. Wir haben uns schnell am Markt etabliert, äußerst zufriedene Auftraggeber und Endkunden und gehören inzwischen zu den führenden Unternehmen der tricontes360.

Wo finde ich Ihr Kundencenter?

Unser Kundencenter befindet sich direkt im Kern des Stadtzentrums Neubrandenburg, am Friedrich-Engels-Ring 52f, gleich neben der Rathauspassage. Mit dem Bezug 2017 haben wir eine moderne Arbeitsumgebung geschaffen, die für den Wohlfühlfaktor entscheidend ist.

Wie kann ich mir Ihre Tätigkeit vorstellen?

Wissen Sie, jeder hat täglichen Kontakt im Arbeitsalltag mit Kundencentern. Ob eine Bestellung ausgeführt wird im Versandhandel oder es Nachfragen zur Rechnung eines Telefonanbieters gibt oder möglicherweise die Kreditkarte verloren geht. Das Kundencenter ist der erste Ansprechpartner und löst die Anfragen. Unsere Auftraggeber sind führende Konzerne aus den Branchen Telekommunikation und der Energieversorgung.

Kann ich mich bspw. auch bei Ihnen bewerben?

Selbstverständlich. Bei uns ist jeder willkommen, der motiviert und engagiert
ist und gern kommuniziert. Alles andere ist erlernbar, denn dafür gibt es Schulungen. Viele Quereinsteiger nutzen diese Chance. Auch Teilzeit und die 4-Tage Woche sind bei uns möglich. Wir telefonieren Inbound und bearbeiten schriftliche Anfragen.

Ist das Thema Covid 19 ein Thema, das sie beschäftigt?

Selbstverständlich, denn die Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen liegt uns sehr am Herzen. Wir haben die notwendigen Regularien getroffen, die einen reibungslosen Betriebsablauf gewährleisten und nehmen das Thema ernst. In Zeiten der Digitalisierung nutzen wir unsere Möglichkeiten und Chancen und 30% unserer Mitarbeiter*innen sind im mobilen Homeoffice tätig.

Frau Jeromin-Roggow, was ist Ihnen besonders wichtig?

Unternehmergeist, ein wertschätzender und respektvoller Umgang sowie Mitarbeiterentwicklung liegen mir sehr am Herzen. Von Mensch zu Mensch jeden Einzelnen mit seinen individuellen Bedürfnissen zu sehen, darf nicht verloren gehen. Offenheit und Transparenz lassen eine vertrauensvolle Zusammenarbeit entstehen und das ist mir persönlich sehr wichtig. Teamgeist ist eine wesentliche Voraussetzung für unseren Erfolg und ich habe eine so tolle Mannschaft, mit der alle Ziele zu erreichen sind.

Vielen Dank für das Interview.

Sehr gern.

Ansprechpartner

Steffi Matznick
Steffi Matznick

Managerin interne Kommunikation / PR
tricontes360 Verwaltung Hamburg GmbH
Mexikoring 33
50999 Hamburg
Mobil: +49 151 29600437